Klimademo Bonn

Letztes Wochenende war unsere Ortsgruppe auf der Klimademonstartion in Bonn vertreten, bei welcher der Fokus hauptsächlich auf den Kohleausstieg gerichtet war. Rund 20000 Menschen nahmen friedlich an der Demo am 04.11.2017, anlässlich der aktuellen Klimakonferenz in Bonn, teil. Greenpeace visualisierte das Thema mit einer großen "Kohlemerkel"- Figur und machte somit auf die Problematik und deren Vernetzung mit der Politik aufmerksam. Des Weiteren gab es an diesem Tag diverse Kundgebungen, für Greenpeace sprach Jennifer Morgan von Greenpeace International.

Wir unterstützten tatkräftig beim Aufbau der Kohlemerkel und sahen uns am selben Abend noch die dortige Podiumsdiskussion an, bei der verschiedenste Facetten des Kohleausstiegs beleuchtet wurden. Am Tag darauf besuchten wir die von Greenpeace durchgeführte Ausstellung auf dem Greenpeace-Schiff Beluga II "Klimawandel, Migration und Vertreibung". Hier nahmen wir an einer interessanten Führung durch den Ausstellungsbereich teil.