Kleidertauschparty

Am Donnerstag, den 6.7. ging unsere Eberswalder Kleidertauschparty in die dritte Runde! Bei Musik und mit flüssiger Verpflegung vom Studenten Club sowie mit von uns vorbereiteten Snacks konnten die TeilnehmerInnen ihren Kleiderschrank neu zusammenstellen und sich so schon einmal fit machen für die Semesterferien. Auch dieses Mal konnten Dank reger Beteiligung wieder viele verschiedene T-Shirts, Tops, Hosen, Röcke, Pullis und Kleider ein neues Zuhause finden. Dadurch konnten wir hoffentlich die Lebensdauer des einen oder anderen Kleidungsstücks verlängern. Denn jedes Jahr werden weltweit ca. 80 Mrd. Kleidungsstücke produziert, wovon in Deutschland dann jährlich 1,5 Mrd. auf dem Müll landen. Ihr habt gezeigt, dass das auch anders geht, frei nach dem Motto „One man’s trash in another man’s treasure“. ;)

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben! Es hat es uns wieder einmal viel Spaß gemacht! Deshalb: to be continued …